Alternative Hundeschule

           die Hundeschule die Spass macht

Über mich 

 Mein Name ist Ulli Klos und ich bin 1961 geboren. Hunde begleiten mich jetzt schon seit  mehrt als 40 Jahren.Früher gab es weder so viele Hunde noch so viele Hundeschule wie zu heutiger Zeit.  Meine Hunde liefen einfach mit und es gab nie Probleme, sie in den normalen Alltag zu integrieren. Das änderte sich als ich meinen ersten Weimaraner bekam. Dieser Hund hat mir sehr schnell meine Grenzen aufgezeigt. Da ich damals schon Starkzwang abgelehnt habe, war es nicht einfach,  eine Hundeschule zu finden, die nach meinen vagen Vorstellungen arbeitete. Durch Zufall bin ich dann auf eine Hundeschule gestoßen,  die ganz anders war als die herkömmlichen Vereinsplätze. Dort habe ich nicht nur sehr viel über Hunde gelernt, sondern auch über Menschen. Dort wurde auch der Grundstein für meine heutige Arbeit gelegt. Mittlerweile arbeite ich seit 11 Jahren als Hundetrainer davon 9 Jahre in meiner eigenen Hundeschule. Selbstverständlich sind für mich ständige Weiterbildung im Bereich Hundewesen auf Seminaren und Workshops . Ich bin davon überzeugt, daß der Umgang mit Hunden  auch ganz viel mit dem unterrichten von Menschen zu tun hat.

 

Nur wer erkennt und versteht, kann auch handeln